zurück zur Seite Aktuelles

72-Stunden-Aktion des BDKJ
Eröffnungsveranstaltung am 23. Mai

Die Eröffnungsveranstaltung war ein toller Erfolg. Um 16:30 Uhr begann planmäßig die Eröffnungsfeier mit allen Aktionsgruppen und Gästen auf dem Kirchplatz der St.-Felizitas-Kirche. Es gab Musik und „Talk“ mit den Paten und Projektpartnern. Die einzelnen Projekte wurden vorgestellt und den Projektgruppen übergeben. Die Kolping Jugend Lüdinghausen hatte sich bereits für das Projekt "Innenhofgestaltung beim AK Asyl" entschieden.

Und dann ging es los: Um 17:07 Uhr wurde die Aktion gestartet mit lautstarker Unterstützung der Teilnehmer, die von 10 an rückwärts zählten. Zahlreiche grüne Luftballons stiegen auf und symbolisierten den Start.
Die Gruppen wurden mit guten Wünschen und einem Segen entlassen.

Bild 1 Sozialaktion BDKJ 2019 Bild 2 Sozialaktion BDKJ 2019 Bild 3 Sozialaktion BDKJ 2019