Logo-Kopfzeile

Aktuelles im AK Asyl

Fahrt zum Ketteler Hof am 2. August 2018

Ketteler Hof 2018

Am Donnerstag, den 02.08.2018 hat der Arbeitskreis Asyl Lüdinghausen zum dritten Mal eine Fahrt zum Ketteler Hof unternommen. Diese Fahrt war ein offenes Angebot für die geflüchteten Menschen, Freunde und Bekannte, sowie die Betreuer.

Initiiert wurde diese Fahrt von der Integrationsbeauftragten Lioba Sivalingam. Ziel war es, die Gemeinschaft untereinander zu festigen, die Integration weiter zu verstärken und den Kindern in den Ferien die Möglichkeit zu bieten, außerhalb der eigenen Unterkunft eine schöne Zeit zu verbringen.
Insgesamt nahmen 50 Personen an der Fahrt zum Ketteler Hof teil, davon 33 Kinder und 13 Erziehungsberechtigte und vier Betreuer.

Neben einer Eigenbeteiligung der Familien wurde der Arbeitskreis durch das Unternehmen Optimal Reisen, sowie der Stadt Lüdinghausen unterstützt. Hierfür danken wir ganz herzlich.

Label Seitenanfang

Aktionstag der Stadt Lüdinghausen
am 23. Juni 2018
- Tag im Zeichen der Familie

Familientag 2018

Mit zahlreichen Hilfs-, Freizeit- und Spielangeboten von 57 Ausstellern lockte die zweite Auflage des Familientages Besucher aller Altersklassen an. Der Arbeitskreis Asyl bot arabische Snacks gegen Spende, einen Würstchenverkauf, sowie Henna Tattos für jung und alt. Die Angebote kamen sehr gut an. Viele Interessierte besuchten den Stand, sodass man sich über Angebote austauschen konnte. Der Veranstaltung wurde Abends um 17:00 Uhr mit dem Wunsch nach Wiederholung beendet.

Label Seitenanfang

Förderung der Arbeit des AK Asyl durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Bild Label Landinitiative

Label Seitenanfang