Cafe international

Café international

samstags von 10.30 bis 13:00 Uhr

Wir laden alle interessierten Lüdinghauser samstags in der Zeit von 10:30 bis 13:00 Uhr ins Café international in die Friedensräumen von Lüdinghausen ein, um sich über die Situation der Flüchtlinge und Asylsuchenden von Lüdinghausen zu informieren und in einen offenen Meinungsaustausch zu treten. Gleichzeitig ist dieser Ort Treffpunkt der in Lüdinghausen lebenden Flüchtlinge und Asylsuchende sowie der in diesem Feld tätigen ehrenamtlich-engagierten Bürger der Stadt. Hier werden wichtige Erfahrungen ausgetauscht, erste Kontakte geknüpft und Freundschaften geschlossen.

Unter dem Dach der Arbeitsstelle Gerechtigkeit und Frieden e.V. findet jeder, der hierher kommt, seine persönliche Ansprache. Ein solch sinnstiftender Austausch in Zeiten zunehmender Vereinzelung möge die Würde und Achtung des Einzelnen stärken. Wir beziehen uns hierbei auf die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte von 1948, deren Anerkennung der angeborenen Würde und dergleichen und unveräußerlichen Rechte aller Mitglieder der Gemeinschaft der Menschen die Grundlage von Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden in der Welt bildet.

Bild-Cafe international